Donnerstag, 27. Juni 2013

Wir suchen den Anschlussstutzen für das Abwasser

Oder auch ein Drama in zwei Teilen. Von der Stadt Mannheim haben wir einen Stutzenanschlussplan (ungefragt) zugeschickt bekommen und natürlich auch dafür bezahlt. Ganz oben auf dem Plan steht drauf, dass für die Lage des Anschlusses aber keine Gewähr übernommen kann. Sehr witzig! So kam es, dass heute von unserem Landschaftsbauer der Anschluss gesucht und nicht gefunden wurde. Nach der Arbeit stand ich noch eine Weile dabei und habe dann bei der Stadt angerufen. Eine kleine Ewigkeit hörte ich irgendwelche Musik, während die Dame von der Zentrale versuchte mich zu verbinden. So hörte ich Musik und zwischendrin sagte sie immer wieder "nochmal" und wählte eine neue Nummer. Ende vom Lied: es war keiner mehr da. Und dann teilte sie mir mit, dass ich ja auch ruhig hätte früher anrufen können, denn die Kollegen sind meist ab 16 Uhr nicht mehr da. Meinen Einwurf, dass wir aber gerade erst jetzt an den Punkt gekommen sind, noch einmal nachzufragen, ignorierte sie einfach. So werde ich es morgen früh gleich noch einmal versuchen und die Monsterlöcher auf unserem Grundstück werden sicherheitshalber wieder verfüllt. Denn bei dem angesagten Regen kann die Erde schnell nachrutschen und im schlimmsten Fall bröckelt ein Teil vom Fußweg mit ab.
Nebenbei wurde noch begonnen, Noppenfolie über der Kellerdämmung zu verlegen und schon mit dem Anfüllen zu beginnen.
Die Pfeiler für den Balkon wurden heute auch schon gegossen und reichen nun bis zum Ergeschoss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen