Freitag, 10. Mai 2013

Standrohr für's Bauwasser

Genau heute zwischen 9 und 11 Uhr sollte das Standrohr abgeholt werden. Vorausgegangen ist dem Ganzen die Beantragung des Standrohres, welche nur per Fax möglich war. Wie ein Fax senden, wenn man kein Faxgerät hat? Also den netten Herrn der netrion GmbH anrufen und mit dem Anliegen vorsprechen. Herr K. konnte oder wollte mir meine Fragen nicht an diesem Tag erklären, so rief er mich am kommenden Tag wieder an. Mittlerweile hatte er auch geklärt, dass ich auch ohne ein Faxgerät das Standrohr für Bauwasser erhalten könnte und so diktierte er mir wortwörtlich was ich in die Mail schreiben sollte. Eine Kaution muss nicht hinterlegt werden, es reicht das Erschreinen samt Personalausweis.
Parallel dazu hatte ich mich bei der netrion GmbH angemeldet um eine kostenlose Planauskunft zu erhalten. Entgegen der ersten Info von Herrn K. am Telefon, ist nicht der Hydrant an der Bibliser Straße der naheliegendste, sondern einer auf der Hausrückseite. Dies ist auch viel vorteilhafter, da der Schlauch nicht über die gesamte Straße verlegt werden muss, sondern auf dem Fußweg neben unserem Grundstück. In der Planauskunft von netrion wurde uns nochmal nahegelegt, doch lieber einen festen Bauwasseranschluss legen zu lassen, für günstige 700Euro wäre dieser dann direkt auf dem Grundstück. Kurz überlegen: für das Geld lieber nicht und so wurde heute das Standroht abgeholt. Auf meine Frage, wie schwer das Standrohr denn wäre, meinte der nette Herr: "Es lässt sich schon tragen, aber Frauen müssen das nicht." Und so "schleppte" er mir die Sachen zum Auto und kommenden Dienstag übergeben wir es dem Hochbauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen