Montag, 2. September 2013

Badplanung die Zweite

So langsam müssen wir wissen, wie unser Bad aussehen soll. Eine erste Badplanung gab es ja schon. Nun kann man sich hervorragend mit dem Online-Badplaner austoben und mehrer Varianten durchspielen. Wir schwanken noch zwischen einer offenen Dusche, wie wir sie auch jetzt haben und einer mit Glastrennwand. Die Grundfläche soll 120x100cm sein und in eine Ecke soll sie als walk-in-Dusche gebaut werden - sprich ebenerdiger Zugang.
Im Bad war klar, brauchen wir einen Doppelwaschtisch oder zwei einzelne Waschbecken, da wir uns früh zur selben Zeit fertig machen. So stand für uns ein Doppelwaschtisch fest. Und vor einer gefühlten Ewigkeit haben wir uns für so etwas (oder ähnliches) entschieden. Entweder mit einem großen Becken oder mit wei Becken. Hierbei handelt es sich jeweils um einen Waschtisch mit 120cm Breite und 48cm Tiefe von Keramag der Serie icon. Das gibt uns später imme noch die Möglichkeit einen Waschbeckenunterschrank zu kaufen (wen wir jemals bereit dazu sind, soooo viel Geld für eine Möbelstück auszugeben.)

Bei der Badewanne sind wir auch noch hin- und hergerissen. Uns gefällt das Modell Paiova von Duravit, welches in zwei Ausführungen gibt. Einmal 170x100cm und einmal 170x130cm. Dies wäre eine abgewandelte Form der Eckbadewanne, wo uns keine so richtig gefallen hat. Bei den meisten gibt es in der Ecke noch einen "Sitz", welchen man aber zum Baden nicht nutzen kann und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir da wirklich sitzen werden und dann evtl. nur ein Fußbad nehmen...
Alternativ stünde noch eine Keramag Renova Nr. 1 mit 180x80cm zur Wahl.
Duravit Paiova

V&B Loop & Friends
Und zu guter Letzt benötigen wir natürlich auch noch eine Toilette. Da ist die finale Entscheidung noch nicht gefallen, aber es soll auch eine weiße schlichte Toilette werden.
Und für das Gäste-WC haben wir uns noch nicht so viele Gedanken gemacht. Die Dusche wird 90x90cm werden und auf jeden Fall eine Duschtrennwand bekommen und die gleiche Toilette wir oben im Bad. Beim Waschbecken tendieren wir zu einem Aufsatzwaschbecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen