Sonntag, 5. Januar 2014

Küchenmontage Teil 2

Wir haben eine Dunstabzugshaube mit Abluft nach draußen. So sind wir ins Bauhaus gefahren um uns einen Bohrer samt Bohrkrone auszuleihen, damit wir das Loch ins Mauerwerk selber herstellen können. Schnell noch abends alles abgeholt und dann konnte es den nächsten Tag losgehen. Den Mauerkasten hatten wir vorher schon von der Möbelfirma per Post erhalten.
Es wurde fleißig ein Loch gebohrt, zuerst von außen, damit wir die Dämmung nicht abreißen und dann von Innen. Dabei gab es ein paar Probleme. Die Bohrkrone hat einen Stift für die Führung während des Bohrens, damit man nicht abrutscht und alles zentriert ist. Beim Aufstecken zeigte sich, dass dieser etwas verbogen ist und somit leider nicht für die Führung geeignet war. Als wir endlich das Loch in der Wand hatten und den Mauerkasten einsetzen wollten, entdeckten wir, dass die Bohrung zu klein war. Wir hatten extra nach der großen Bohrkrone mit 15cm Durchmesser im Bauhaus nachgefragt. Der nette Herr dort hat auch nachgemessen und uns dann alles ausgehändigt. Unser Fehler war, dass wir nicht noch einmal nachgemessen haben und nun hatten wir ein Loch von nur 13cm, in das natürlich auch nicht der Mauerkasten reinpasst. Aber offen lassen wollten wir das Loch auch nicht und so sägten wir den Plasteeinsatz einmal längs auf und bogen ihn zusammen.


Und auch von außen passt die Abdeckung nun drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen