Mittwoch, 19. Februar 2014

Schornsteinfeger & Telekom

Ich glaube zur Telekom können wir auch bald eine unendliche Geschichte beisteuern. Ich habe mir mal wieder freigenommen, da die Telekom sich angekündigt hat. Und was macht man nicht alles, dass es endlich Internet gibt. Also hieß es zuerst mal warten, warten, warten. Zur Mittagszeit war der Techniker auch endlich da und war fast genau so schnell wieder weg. Er hat sein Equipment aufgebaut und versucht uns freizuschalten. Das funktionierte aber nicht und wir hatten schon kurz die Fritzzbox in Verdacht. Nach seinem Anruf bei wem auch immer, sagte er, dass er uns noch nicht freischalten könne, da unsere alte Nummer noch nicht vollständig transferiert wäre. Dafür können wir nichts, aber Kabel BW stellt sich da irgendwie quer (Wir hätten ja auch Kabel BW behalten, wenn es denn hier einen Anschluss gegeben hätte!). Die Mitnahme der Nummer haben wir schon letztes Jahr in die Wege geleitet, aber irgendwer hat da mal wieder gepennt. So müssen wir jetzt noch bis Anfang März auf unser Internet und Telefon warten.
Neben der Telekom war heute auch noch der Schornsteinfeger da und hat unsere Heizungsanlage abgenommen. Das war zum Glück nur eine Sache von einer halben Stunde und die Rechnung folgt wie immer per Post.
Hier noch ein Bild von unserer tollen Duschgel-Ablage. Natürlich beleuchtet, damit das Duschgel nachts auch den Weg nach Hause findet : )
Erste Blümchen im Garten, die wir zwar nicht gesät haben, uns aber trotzdem sehr darüber freuen!
Und dann haben wir noch fleißig mit der Grundierung in dem Abstellkeller begonnen. Dann heißt es bald wieder zum Streichputzpinsel greifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen