Dienstag, 8. Oktober 2013

Fassadendämmung und Sanitärobjekte

Endlich endlich waren die Arbeiter da und haben mit der Fassadendämmung begonnen. Der Sockelbereich ist schon vollständig gedämmt und auch der Bereich von der Haustüre bis zur Terrassentür im Erdgeschoss (zu erkennen an der dunklen Dämmung). Mal schauen wie schnell es morgen weiter geht, noch hält das Wetter und es regnet nicht. Wenn die Dämmungsberge neben dem Haus abgearbeitet wurden, dann ist sie auf dem nächsten Bild auch besser zu erkennen.
Im Keller wurde der Wechselrichter für die Photovoltaikanlage installiert und auch das letzte Modul wurde auf dem Dach angebracht. Somit ist die eine Dachseite komplett und von uns aus kann kommende Woche die Sonne wieder fleißig scheinen : )
Nachmittags stand ein Besuch bei Richter + Frenzel in Mannheim an, einem Sanitärbetrieb. Dort haben wir Sanitärobjekte bemustert und uns über Vor- und Nachteile von Acrylbadewannen und Stahlbadewannen beraten lassen. Ich glaube es ist wie mit allem, es gibt viele Pros und viele Contras und jeder ist von etwas anderem überzeugt. Mit Acryl lassen sich "schönere" Formen herstellen, das Material soll aber auch anfälliger bei der Benutzung sein, gerade was Kratzer und Verfärbungen angeht... Wir warten mal das Angebot ab und werden dann entscheiden. Insgesamt wurden wir sehr nett beraten und haben viele Dinge noch einmal in echt sehen können und auch in einigen Badewannen konnten wir probeliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen