Samstag, 26. Oktober 2013

Post von der MVV

Wir haben ja schon lange keine Rechnung mehr gehabt. Nachdem mich gestern der MVV-Mensch angerufen hat und nachgefragt hat, an welche Adresse er den Brief schicken darf, war er heute auch schon da. Wir hatten die Rechnung schon fast vergessen, denn Fertigstellung der Leistung war der 15.08. und das ist ja nun doch schon ein paar Tage her. Kurz die Rechnung angeschaut und nachgerechnet und dabei festgestellt, dass die MVV uns für die Mühen des Grabens keine Gutschrift erteilt hat. Also werde ich da Montag mal nachfragen wir das passieren konnte. Immerhin kann man sich 40% des Meterpreises einsparen und das sind dann schon ein paar hundert Euro.
Montag: Anruf bei der Stadt. Nachdem ich es den halben Vormittag probiert habe, ging dann auch jemand ans Telefon. Noch bevor ich meine Kundennummer oder Rechnungsnummer genannt hatte wurde ich schon gefragt, was ich denn an der Rechnung geändert haben möchte. Was? Ist das hier ein Wunschkonzert? Dann hätte ich am liebsten gesagt, ziehen sie mal 50% von allem ab. Herr M. schaute in seinen Unterlagen nach und hat dort gesehen, dass wir selber gegraben haben und uns somit die Gutschrift zusteht. Er erklärte mir noch, dass sie gerade ein neues Programm bekommen haben und er deswegen jetzt sofort nicht die Rechnung ändern könne. Er will sich aber darum kümmern. Wir warten geduldig auf die Rechnung, die kommen zum Glück ja sehr zuverlässig. Und bei 4 Wochen Zahlungsziel kann ja nicht viel schief gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen