Mittwoch, 30. Oktober 2013

Wunder, gibt es immer wieder...

... das heutige Wunder besteht aus 3 Handwerkern. Der Chef unserer Sanitärfirma hat sich persönlich ins Auto gesetzt und gleich noch zwei weitere Mitarbeiter mitgebracht. So gab es heute auch riesen Fortschritte zu bewundern. Im Dachgeschoss und im 1. OG lag schon komplett die Dämmung für die Fußbodenheizung und im Erdgeschoss und Keller wurde begonnen. Zuerst wurde eine Folie verlegt und dann kam die Dämmung drauf. Anschließend wurden alle Schlitze gut verklebt.

Das ist teilweise ganz schöne Kleinarbeit, denn um die schon liegenden Rohre und Leitungen muss herumgeschnitten werden und die dann entstehenden Hohlräume mit einem Gemisch aus Styroporschnipseln und Zement verfüllt werden. Morgen soll mit dem Verlegen der Leitungen begonnen werden.
Hier gut zu sehen unsere zukünftige Dusche im Gäste-WC.
An der hochgezogenen blauen Folie/ Dämmung kann man schon sehr gut sehen, wie hoch der Estrich sein wird.
Abends haben wir noch das Gerüst im Luftraum abgebaut, denn das wird nicht mehr benötigt. Damit wirkt der Raum gleich viel größer und vor allem hat man dann noch eine weitere Möglichkeit zur Terrasse rauszugehen. Da heute die Haustür viel offen stand, konnte auch der Putz gut trocknen. Sichtbar war dies an den ersten hellen weißen Stellen : )
Im Keller wurde aufgeräumt und auch der Kasten für den Heizkreisverteiler wurde montiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen