Freitag, 22. November 2013

Bautrockner werden geliefert

Nachdem nun der Estrich liegt und auch ausreichend bei geschlossenen Fenstern abgebunden hat, wollen wir die Trocknung ein bisschen unterstützen. Eine gewisse Restfeuchte ist notwendig, damit der Fliesenleger beginnen kann. Und ohne Fliesen auch kein Umzug. Zusätzlich zu dem Estrich haben natürlich auch noch die Wände eine gewisse Restfeuchte, die wir gern loswerden möchten um später keinen Schimmel im Haus zu haben. So habe ich mich diese Woche informiert und ein paar Firmen angeschrieben um Bautrockner zu bestellen. Wir haben zwei TTK400 gemietet. Die beiden sind je 35kg schwer und entfernen bei 24h-Betrieb bis zu 75L aus bis zu 470m3 großen Raum. Wir haben erstmal im Erdgeschoss und im 1. OG einen aufgestellt und schieben sie von einem Raum in den anderen. Priorität haben die Küche und die Bäder, denn da soll als erstes mit dem Fliesen begonnen werden.
Und nebenbei blüht in der Wohnung eine der Pflanzen. Sie wachsen und gedeihen also weiter, auch wenn wir nicht mehr oft dort sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen