Samstag, 30. November 2013

Grundierung in den Bädern und Fliesenlieferung

Heute früh haben wir die erste Fliesenlieferung vorgefunden. Momentan lagern sie in der Küche und so bald die Treppe da ist, werden sie nach oben ins Bad geschafft. Hoffentlich kommt die bald, denn der Transport über das Baugerüst ist doch bisschen mühselig.
Im Bad und auch bei der Dusche im Erdgeschoss wird fleißig grundiert. Immer Schicht für Schicht, jeden Tag eine neue. Somit wird verhindert, dass später mal Wasser in den Putz und somit ins Mauerwerk dringen kann. Das Ganze ist sehr gummiart und noch in einem schicken Grün. Später kommen dann da noch die Fliesen drüber und die Duschtassen werden gefliest.

Jetzt wo das Gerüst weg ist, hat man beim Luftraum gleich einen ganz anderen Blick ins Erdgeschoss. Fehlt nur noch das Geländer...
Und die Bautrockner sind fleißig im Einsatz und wir bringen jeden Tag viel Wasser aus dem Haus. Mal schauen wie es am Ende ist. Der Bauleiter ist auch sehr zuversichtlich, dass die Trocknung dadurch gut beschleunigt wird.
Abends kann man eine ungewöhnliche Lichtinstallatioskunst in Form von Riesenglühlampen im Haus sehen : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen