Freitag, 6. Dezember 2013

Glühweinparty nebenan und viele Päckchen

Auf dem Dachboden geht es voran, muss aber auch. Denn nach der Dämmung und Dampfsperrfolie felt noch die komplette Beplankung und die Rigisplatten. Und da alles doppelt beplankt wird, heißt das auch doppelte Arbeit. Dann sind wir mal gepannt, wie es weiter geht.

Unser Nachbar hatte noch Erde übrig und gegen einen kleinen Obulus hat die Landschaftsbaufirma 5 LKW-Ladungen zu uns gebracht und neben dem Haus abgeladen. Auffüllen müssen wir sowieso noch ein bisschen und so haben wir nur die Transportkosten und nicht die Kosten für die Erde.
So langsam müssen wir auch im Bad voran kommen. Sanitärobjekte bestellen war ein bisschen heikel, denn wo sollte man alles lagern, wenn der Estrich noch überall ins Haus reinkommt? In der Wohnung war auch keine Option, denn nicht alle Dinge sind so handlich wie ein Wasserhahn. Der Fliesenleger wollte auch weitermachen, denn ohne Badewanne, auch kein Mauern der Einfassung und ohne Mäuerchen keine Fliesen und ohne Fliesen auch keine Bodenfliesen. Heute haben wir noch einmal bei der Spedition nachgefragt und erhielten die Auskunft, dass die Badsachen da "lagern" weil von der Firma die Handynummer nicht weitergegeben wurde. Länger konnten wir nicht warten und haben uns einen Sprinter ausgeliehen und die Dinge direkt abgeholt. Hätten wir das eher gewusst, hätten wir alles auch schon ein paar Tage eher haben können. Aber nun ist alles da und so wie wir es sehen ist es auch vollständig.

Und noch ein Päckchen kam heute von Gira. Drin waren viele Rauchmelder und noch Dinge für die Lichtschalter.
Wer so tolle Nachbarn hat wie wir, der braucht abends nicht mal selber einkaufen, sondern hüpft einfach in den nächsten Garten und bekommt da mitten im „Winter“ Rostbratwurst und Glühwein. Nach ein paar Stunden haben wir sogar ein paar Schneeflocken gesehen, aber wie es momentan ausschaut sind das wohl die ersten und auch letzten für dieses Jahr. Aber die Glühweinparty kann nächstes Jahr gern wieder stattfinden : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen