Mittwoch, 11. Dezember 2013

Treppe Teil 2, Duschrinnen & Fensterbänke

Die Tage gehen ruck zuck rum und es passiert richtig viel im Haus. In großen Schritten geht es weiter. Über Nacht ist die provisorich befestigte Dämmung auf den Boden gefallen und ein Wirrwarr an Klebebändern ist im Dachgeschoss zu sehen. Das hätte man sich quasi sparen können, aber war ja klar, dass so bisschen Klebeband die Dämmung nicht halten wird.
Die Duschrinnen wurden von den Sanitärmenschen angeschlossen und nun kann der Rest mit Estrich aufgefüllt werden und an das restliche Bodenniveau angeglichen werden.
Die vier Lücken im Estrich im Keller wurden auch vom Fliesenleger geschlossen. Dort standen die Gerüstfüße und somit konnte kein Estrich gelegt werden. Die restlichen Treppen samt Handläufe wurden auch montiert. Jetzt geht es von Keller bis zum Dach auf den Treppen viel flotter und vor allem kann man viel besser Dinge transportieren. Der Fliesenleger freut sich auch, dass er die Fliesen nicht über das Gerüst nach oben bringen muss.
So ganz nebenbei haben wir heute auch noch Fensterbänke ausgesucht. Das hatten wir ein bisschen verpennt, aber im Steinewunderland haben wir schnell etwas gefunden, was uns gefallen hat. Und die kurzfristige Lieferung ist auch kein Problem.
Die Sockelleisten im Keller wurden auch schon angebracht und es wurde begonnen zu verfugen. Abgeschlossen wir das von einer Silikonfuge und sieht super aus. Das hilft uns sehr weiter, denn so können wir beim Umzug auch schon Dinge in den Keller stellen und müssen diesen dann nicht für das Fliesen wieder komplett leer räumen.
Der Beton für das Waschmaschinenpodest wurde erfolgreich eingefüllt, nun muss das Ganze nur noch abbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen