Freitag, 20. Dezember 2013

Umzug Teil 2 oder der Tag danach


Sind das etwas meine Beine und Arme, die weh tun und die nicht aufstehen wollen? So ging es uns heute früh, als es hieß: zeitig aufstehen. Wir haben den Transporter noch bis mittags gemietet und wollte so die letzten Stunden nutzen und noch große Dinge umziehen. Also wieder fleißig Treppen steigen und noch ein paar Fuhren machen.
Auch heute haben wir noch Unterstützung durch Freunde bekommen. Da wir letzte Nacht noch in der Wohnung geschlafen haben, konnte das Bett und die beiden Schlafzimmerschränke noch nicht abgebaut werden. Auch die Schreibtische im Arbeitszimmer und die beiden Regale dort standen noch da. Diese haben wir heute demontiert und auch noch ins Haus gebracht. Nun ist nur noch sperriger Kleinkram in der Wohnung und vor allem sind noch Dinge im Keller.
Das war mal unser Schlafzimmer...
So schaut es in Kinderimmer 1 aus:
 

So in Kinderzimmer 2:
Wohnzimmer:



Ein extra Dankeschön möchten wir an unseren „Fußbodenleger“ richten. Dieser dachte, er könne heute noch beim Umzug richtig anpacken, aber da war der Großteil schon ins Haus gebracht. Fensterputzen war auch nicht so seins und so hat er uns den Boden im Schlaf- und Ankleidezimmer verlegt. Vielen lieben Dank dafür!

Vielen lieben Dank an Heidi. Die wollte uns eigentlich schleppen helfen, ist dann aber krank geworden. Da sie nur einen Katzensprung von uns entfernt wohnt, hat sie uns gestern mit lecker Chili con Carne versorgt. Inklusive Heizplatte und Geschirr. Das war sehr lecker und vor allem ein großer Energieschub zwischendrin.
Heute wurden die beiden Duschen fertig gestellt. Noch duschen wir in der Wohnung, denn 1. haben wir die noch ein paar Tage und 2. ist es da noch besser organisiert, denn ohne Duschabtrennung und Türen ist es mit all den Handwerkern ein bisschen schwierig.


Erste Päckchen finden auch schon den Weg zu uns ins Haus. Quasi ein Vor-Weihnachtspaket : ) Vielen Dank dafür!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen