Dienstag, 17. Dezember 2013

Viele Kleinigkeiten und Sanitärobjekte

Fragt mich nicht warum, aber erst die letzten Tage ist uns aufgefallen, dass der Durchgang zum Ankleidezimmer gar nicht verputzt ist. Die Wände waren alle fertig, aber der Durchgang bräuchte eine Türzarge. Dabei war in den Plänen nie eine Tür eingezeichnet und wir wollten da auch keine Zarge. So kamen heute noch mal die Verputzer und haben Kantenschienen angebracht. Später kann dann verputzt werden und wir müssen mit der Fertigstellung von den Wänden noch ein bisschen warten, damit alles ordentlich trocknen kann.
Duscharmatur im Gäste-WC ist endlich montiert, jetzt fehlen nur noch Fliesen an der linken Wand. Diese werden mit den Bodenfliesen nach oben gezogen.
Auch die Toiletten wurden heute endlich montiert. Dann kann man sie auch bald benutzen und muss nicht mehr aufs Dixi-Klo : )
Und die Toilette im Gäste-WC.
Zusätzlich wurde auch das Doppelwaschbecken montiert. Jetzt haben wir in dem einen Kinderzimmer wieder viel Platz, denn fast alles ist schon montiert. Und das Doppelwaschbecken gefällt uns in echt noch immer sehr gut!
Und auch im Wohnzimmer gibt es Fortschritte. Die Fliesen sind fast fertig gelegt, das kann heute vielleicht noch fertig werden. Nun dürfen wir erstmal nicht drauf, haben ja aber noch in vielen anderen Räumen genug zu tun.
Die Decke im Flur im 1. OG haben wir auch schon fast fertig gestrichen. Fehlt noch der Rest bis zum Luftraum, das werden wir aber machen, wenn wir uns eine größere Leiter organisiert haben.
Hier ein Beweisbild für den Verschleiß den es während des Hausbaus gab. Ein paar Handschuhe mussten schon dran glauben, aber besser die als unsere Hände!
Und dann haben wir heute noch etwas Unschönes entdeckt. Was mit einem kleinen Fleck begann,wurde über Nacht immer größer. Schnell unseren Bauleiter mit einem Bild versorgt, der meinte, das könne aber Kondenswasser der Leitungen sein. Da wir gestern das Waschbecken im Bad in Betrieb genommen haben. Wir sollen den Fleck weiter beobachten, ob er verschwindet... Dass es noch anders kommen wird, folgt in den nächsten Posts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen